Aktuelle Veranstaltungen zum Thema Gesundheit und Krankheit bei Heilpraktikerin Lena Brauer in München

REIZDARM – GEREIZTES BAUCHHIRN? BEHANDLUNG IN DER NATURHEILKUNDE

Reizdarm ist eine funktionelle Darmerkrankung. Was bedeutet das? Was ist das Bauchhirn? Welchen Einfluss hat es auf unsere Verdauung? Wie wirkt sich unsere Stimmung auf die Verdauung aus? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es in der Naturheilkunde? Auf das und mehr werde ich in meinem Vortrag eingehen.

Die Plätze sind begrenzt!

 



Vortrag: Rückenschmerzen oder Verdauungsprobleme - was war zuerst da?

Haben wir Rückenschmerzen oder Bauchschmerzen gehen wir in Schonhaltung. Unsere Verdauungsorgane Speiseröhre, Magen, Darm, Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse brauchen aber Platz um ihre Arbeit zu machen und unsere Nahrung zu verdauen. Gehen wir mal in Schonhaltung kann unser Körper das verkraften, aber dauerhaft kann es zu Problemen kommen ein Beispiel:

Ein geblähter Bauch ist nicht nur ein kosmetisches Problem - die Luft versucht in alle Richtungen zu entweichen. Diese Gase im Darm üben nicht nur Druck nach außen auf Nerven, Muskeln und Organe aus, sondern schädigen auch im inneren die Darmschleimhaut. Was wiederum zu weiteren Verdauungsproblemen und Rückenschmerzen führen kann.

In ihrem Vortrag geht die Heilpraktikerin Lena Brauer darauf ein, wo die Ursachen liegen und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.



Vortrag: Entspannt durch die Wechseljahre gehen

Die Wechseljahre können auch eine Zeit ohne Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Muskel- und Gelenkschmerzen sein. Wie man vorbeugt z.B. den Hormonhaushalt frühzeitig in Einklang bringt und was für Pflanzen bei schon vorhandenen Beschwerden helfen könnten, dass und mehr erwartet Sie in meinem Vortrag.




Vortrag: Was ist gesunde Ernährung für einen kranken Darm?

Heutzutage ist es schwierig herauszufinden was wirklich gute Ernährung für einen kranken Darm ist. In meine Vortrag wird es um folgende Themen gehen:

Was ist ein kranker Darm?  Wann ist die Verdauung nicht in Ordnung? Was ist gesunde Ernährung? Was ist der Unterschied zwischen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien? Warum es nicht gesund ist zu viel zu meiden - orale Tolenranz. Um dies und mehr geht es in meinem Vortrag.

Der Vortrag ist als Präsenz-Vortrag geplant. Ich freu mich auf Sie!

Kostenbeitrag: kostenlos

Bitte anmelden unter info@heilpraktikerin-lena-brauer.de



IMMUNSYSTEM stärken - Hilfe aus der Naturheilkunde

Vortrag Gesundheit Immunsystem stärken Heilpraktikerin Lena Brauer München Naturheilkunde

#IMMUNSYSTEM stärken - Hilfe aus der #Naturheilkunde
Welchen Einfluss haben #Viren und #Bakterien auf unserem Körper? Wie funktioniert unser #Immunsystem? Möglichkeiten der #Naturheilkunde? Was hilft und was schadet? Was tun bei Autoimmunerkrankungen? Warum eine #Nebennierenschwäche uns schadet? Um dies und mehr geht es in meinem #Vortrag. Der Vortrag ist als Präsenz-Vortrag geplant – ist das möglich -wird er online stattfinden. Ich freu mich auf Sie!
Kostenbeitrag: kostenlos, Veranstaltungsort: online
Bitte anmelden unter info@heilpraktikerin-lena-brauer.de



Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Behandlung in der Naturheilkunde

Vortrag Gesundheit Nahrungsmittelunverträglichkeiten Heilpraktikerin Lena Brauer München Naturheilkunde

Präsenz-Vortrag:

Was ist der Unterschied zwischen einer Unverträglichkeiten und Intoleranz und Allergie auf Nahrungsmittel?

Wie wird das diagnostiziert? Wie entsteht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Sonderthema Histamin

  

Bitte anmelden:

https://www.fgz-muc.de/fgz_programm/fgz_kurs_anmelden.php?id=K55_20&ti=Nahrungsmittelunvertr%C3%A4glichkeiten+&da=16.9.2020&pr=%E2%82%AC+8%2C50%2F2%2C50

 


Endometriose Symptome, Diagnose & Behandlungsmöglichkeiten in der Naturheilkunde

Was ist Endometriose ? Warum sind die Beschwerden so unterschiedlich: Bauch- & Gelenkschmerzen, emotionale Auswirkungen? Welchen Einfluss hat unser Immunsystem. Was für Behandlungsmöglichkeiten gibt es in der Schulmedizin und in der Naturheilkunde? Mit Tipps zur Selbsthilfe. Das & mehr erwartet Sie in meinem Vortrag.

Ich freu mich auf Sie!

Kostenbeitrag:            kostenlos