Erfahren Sie mehr über mich Heilpraktikerin Lena Brauer

Mein Name ist Lena Brauer, ich bin Heilpraktikerin, weil ich die persönliche Erfrahrung gemacht habe, dass es wichtig ist, das ein Therapeut  ganzheitlich auf einen Patienten blickt. Und das mache ich in meiner Praxis täglich.

 

Ich hab eine schwere Erkrankung überstanden. Laut Schulmedizin war ich geheilt, aber meine Schmerzen und jetzt auch noch eine schmerzhafte Narbe hatte ich immer noch.

 


Meine Geschichte

Ich habe einen lange jahrelangen Ärzte Marathon hinter mir bis die richtige Diagnose gestellt wurde. Das war nicht unbedingt die Schuld der Ärzte, da ich kein klassicher Fall war. Ich war bei verschieden Ärzten jeder hat sein Fachgebiet angeschaut und da war alles angeblich in Ordung. Hätte einer sich mal alles angeschaut wäre es wahrscheinlich früher aufgefallen. 

 

Ich hatte 5 Jahre unerträgliche Schmerzen und keine konnte eine Ursache finden. Ich habe alle Untersuchungen gemacht die es gab sogar mehrfach und trotzdem war nichts zu finden.

Zum Schluss die Diagnose Psychosomatisch, aber ich wollte nicht aufgeben und wollte unbedingt eine Diagnose.

Ich hatte so sehr auf eine Diagnose gehofft, die die ich bekam, war eine mit der ich nicht gerechnet hatte.

 

Deshalb sagen ich meinen Patienten, wünschen sie sich keine Diagnose sie wissen nicht was sie bekommen können. 

 

Dann ging alles ganz schnell, doch nicht psychosomatisch, sondern doch ernster. Ich wurde schulemedizinisch gut versorgt und als dann alles weg war, war ich laut schulmedizin geheilt.  

schuldmedizinisch gesund - aber nicht schmerzfrei

Leider waren die Schmerzen geblieben und eine schmerzende Narbe auch. Nachdem ich in der schulmedizin keine Hilfe mehr bekommen konnte, in ich zufällig mit einer Heilpraktikerin in Berührung gekommen. Sie hat mir psysisch sehr gut geholfen, körperlich war der Weg steiniger.

 

Geduld und Vertrauen in sich und den Therapeuten ist der Schlüssel

Ich habe verschiedene Therapien ausprobiert manche haben Nichts andere haben mir Linderung gebracht. Ich habe an mir selbst erfahren, dass es verschiedene Ansätze braucht um eine Besserung oder Heilung  zu erreichen.  Es ist selten, dass eine Therapie gleich den gewünschten Erfolg bringt. Um mir besser helfen zu können bin ich dann Heilpraktikerin geworden. Ich habe an mir die meisten Therapien ausprobiert und so meine Konzepte erstellt. Ich habe eine Darmtherapie, Schilddrüsentherapie und Nebennierenschwächetherapie gemacht. Ich habe ganzheitlich gearbeitet und meine Körper, Geist und Seele behandelt. 

Heute geht es mir gut, ich habe einen Beruf den ich liebe, ich bin sehr aktiv und genieße mein Leben.


Meine Ausbildungen

Meine Ausbildungen: 

  • Spagyrik nach Zimpel, Phylak Sachsen® GmbH
  • ganzheitlich Darmtherapie
  • Spagyrik Pekana, Phönix, Solunate
  • Cranio-Sacrale Osteopathie
  • Sympathikus-Therapie
  • Dorntherapie, Heilpraktikerschule HPL Lotz
  • Dorn-Osteopathie 
  • Neuraltherapie nach Hunecke, Heilpraktikerschule HPL Lotz
  • Kinesiologie Touch for Health I-IV, Paracelsus Schule München
  • Hara Massage, BDHN (Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger)
  • Kinesiotaping, Spenglersan
  • Immunmodulation: Biovis
  • Blutanalyse: Biolabor, Ganzimmun, Biovis
  • Infusionstherapien: Arnika Apotheke, Pascoe, BDHN
  • Notfalltraining mit Medikamenten Kompetenz, BDHN

Diverse Fortbildungen: Nährstofftherapie, Komplexhomöopathie, Pflanzenheilkunde, Homöosiniatrie, Infusionstherapien

Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger

Ich bin Mitglied Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger


Meine Leidenschaft: naturheilkundliche Vorträge für Betroffene und Interessierte zu halten.

Ich halte Vorträge zu folgenden Themen:

  • Entspannt durch die Wechseljahre 
  • Fit und Beweglich - Spagyrik und Dorntherapie 
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn - Dorntherapie
  • Wege der Schmerztherapie von Neuraltherapie bis Spagyrik
  • Schilddrüsenerkrankungen naturheilkundlich behandeln: Überfunktionen oder Unterfunktionen,  Autoimmunkrankheiten wie Hashimoto Thyreoditis, Morbus Basedow
  • Verdauungsprobleme anders behandeln - Wie Hormone unsere Verdauung beeinflussen
  • Die Schilddrüse – ein kleines Organ mit viel Einfluss auf Körper, Geist und Seele
  • Reizdarmsyndrom, Leaky Gut Syndrom und Unverträglichkeiten/Diagnose und naturheilkundliche Behandlungsmethoden
  • Mit KinesiologieTouch for Health – Körper, Geist und Seele wieder in Balance bringen

Ihnen gefallen meine Themen und Sie möchten, dass ich einen kostenlose Vortrag zum Thema Gesundheit in Ihrem Verein, Altenheim, Kindergarten oder Apotheken halte.  Rufen Sie mich an.